Vodafone R201 Mobile Wifi Hotspot

Huawei_R201
Dieses zauberhafte Gerät, einen mobilen Hotspot, habe ich via Schnäppchenfuchs zum Schnäppchenpreis erwerben können.

Zugegeben, die Technik hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber die kleine Kiste macht genau das, was ich wollte. Im Büro steht mir nun mein eigenes WLAN Netz zur Verfügung und verbindet so z.B. iPhone und iPad. Das wichtigste aber, ist die Tatsache, dass ich Nachmittags das Büro mit einer iPhone Akkuladung von fast 80% verlassen kann. Früher musste ich das Telefon nochmal „zwischenladen“, wenn ich nicht direkt nach Hause gefahren bin. Was das Gerät noch so alles kann, werde ich nach und nach erforschen. An die ganzen anderen Verwendungsmöglichkeiten z.B. im Urlaub will ich noch gar nicht denken.

Vodafone R201
Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.