Welcher Rechner soll es werden?

Ich kann mich nicht entscheiden!
Momentan gibt es so viele tolle neue Computer Konzepte, dass ich nicht weiß, wo die Reise hingeht.
Fest steht, ich brauche einen neuen Rechner zum alltäglichen Surfen und so weiter.
Der alte Laptop ist mit seinem XP doch schon in die Jahre gekommen und der Versuch, ihn unter Windows 8 am Leben zu erhalten, ist schon bei der Treibersuche zu einem Debakel geworden.
Aber was soll ich nun nehmen?
Silent PC ohne allesEine tolle Sache, so ganz ohne Lüfter. Aber dann fehlen immernoch Monitor und Tastatur. Und was dann in einem heißen Sommer passiert ist auch noch nicht so ganz geklärt. Auch die Unterbringung im Wohnzimmer ist problematisch.
Asus Transformer Aio Schönes Konzept, macht alles was ich will. Allerdings ist das auf dem Tablet laufende Android nur kurze Zeit aktuell und lässt sich erfahrungsgemäß nicht ohne Ende upgraden. Vom Preis will ich mal gar nicht sprechen. Da bin ich schon in den Regionen vom
Apple iMac
welches dann allemal vorzuziehen wäre.
Dells Tablet ist auch nicht schlecht, aber Tablets habe ich schon in klein.

Oder doch besser ein normales Notebook?
Dazu habe ich mit Notebookcheck
eine interessante Seite gefunden, die mit Detailuntersuchungen glänzt.

Als absoluter Favorit hat sich gerade dieses Gerät empfohlen:
Sony Vaio Im Februar 2013 auf den Markt gekommen und mit allem ausgestattet, was ich haben wollte.
Sony Vaio Support

—Fortsetzung folgt—

🙂

—Ende—

Veröffentlicht von

Ein Podcast über Schnappschüsse aus dem Leben eines glücklichen, zufriedenen Normalos, der so seine Macken hat.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe mich jahrelang gegen eine Mac gesträubt. Vor ein paar Wochen hat mein Mann mich doch überredet und jetzt bin ich wirklich happy mit einem Macbook. Ich habe mich schnell umgewöhnt, er stürzt nicht ab, so wie meine Laptops vorher und sieht auch schick aus.
    Aber zum alltäglichen Surfen würde ich auch eher ein Macbook empfehlen und kein iMac.
    Ich bin mal gespannt, wofür Sie sich entscheiden.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.