Ce sac bleu est vert

Folge263
Heute erzählt euch der “Bastel Wastel” wieder etwas über die kaputte Waschmaschine und wie sie wieder zum Leben erwachte, von indischem Blähbrot und einem weiteren Carepaket vom aus Frankreich. Auch der Sport kommt nicht zu kurz, ich habe Tipps zum Flexi-Bar bekommen.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Montag, 20.10.2014 | die Hörsuppe

  2. Ich schon wieder 🙂
    Danke für die Email! Und ich bin jetzt auch up to date und habe heute morgen die aktuellste Folge gehört. Ein Glück dass meine Fahrgemeinschaft die Woche brach liegt!

    Gibt es vielleicht das Rezept für das indische Essen irgendwo zum nachlesen? Ich würd mich da auch gern mal dran versuchen.

    Und zum Thema Frankreich, ich habe das Glück nur ca. 10km von der Grenze entfernt zu wohnen, bis Ende April habe ich sogar in Frankreich gewohnt und kann Dir eine Vielzahl an toller Produkte aufzählen die Du unbedingt mal testen solltest. Einen Carrefour gab es in meiner direkten Nähe zwar leider nicht aber die meisten Produkte die ich empfehlen kann sind eh keine Eigenmarken sondern gibts eigentlich überall 🙂

    Einen schönen Tag wünsch ich Dir!

  3. Hier eine kleine Auswahl meiner Empfehlungen, leider weiß ich gar nicht ob es die Produkte auch hier in der Gegend gibt, bei uns habe ich sie leider alle noch nicht gesehen, daher der Link zum Geschäft meines Vertrauens. Es sind aber alles keine Eigenmarken, also sollte man alles in eigentlich jedem Supermarkt Sortiment finden…

    – Fjord Naturjoghurt (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/produits-frais/yaourts-fromages-blancs/specialites/article/61772/fjord-nature-8-x-125g.html)

    – Clairette (http://de.wikipedia.org/wiki/Clairette_Blanche)(http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/boissons/champagnes-vins-petillants/cremants-aoc-effervescents/article/684/lame-du-terroir-clairette-de-die-tradition-75-cl.html)

    – gesalzene Butter (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/produits-frais/beurres-cremes-margarines/beurres/article/11234/paysan-breton-le-beurre-moule-demi-sel-250g.html)

    – Eis (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/produits-surgeles/glaces/specialites-individuelles/article/62796/la-laitiere-mini-pots-vanille-gourmands-4-x-100-ml.html) wobei von dieser Firma alles sooooo lecker ist

    – Pudding (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/produits-frais/desserts/cremes-dessert/article/11917/danette-chocolat-noir-extra-4-x-125-g.html)

    – Käse (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cactusathome.lu/getmetafile/139af547-2a5b-4d8f-906f-8d0251dda724/Image_40000986.aspx&imgrefurl=http://www.cactusathome.lu/SHOPPING/CATEGORIES/Cremerie/Fromages/Brie—Camembert—double-creme/Coeur-de-lion-brie-50–%2825-%29-200g.aspx&h=467&w=600&tbnid=ZgZjbMwAI_DrmM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=116&usg=__u6SK0fuheoMFwYitRVF4ew9ne8U=&docid=rRqwSqw0oQ0RaM&client=firefox-a&sa=X&ei=B6NcVPbGO8fvaoO9gKAD&ved=0CCsQ9QEwAQ&dur=39)

    – Kekse (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/epicerie-sucree/biscuits-patisserie/biscuits-secs/article/43179/lu-bastogne-recette-originale-260g.html)

    – Schokolade http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/epicerie-sucree/confiserie/offrir-partager/article/14994/cora-rochers-lait-7-x-35g.html

    – “chips” (http://www.coradrive.fr/forbach/tous-les-rayons/epicerie-salee/produits-aperitifs-chips/biscuits-souffles/article/11913/belin-croustilles-mais-souffle-cacahuete-90g.html)

    Das ist jetzt eine kleine Auswahl meiner “wenn ich dort bin muss ich das kaufen”, es gibt leider noch so viel mehr 🙂 Mit Getränken hab ich außer dem Clairette ja noch gar nicht angefangen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.