Operation am offenen Bauch

Folge278
Folge278

Nein, es war niemand ernsthaft erkrankt, ich musste mir nur einen Knopf annähen. Davon und von einer neuen Tapas Bar habe ich heute berichtet. Völlig unvorbereitet, so wie es euch ja scheinbar am besten gefällt. Locker zwischen allen Themen hin und her gesprungen, habe ich aber auch noch ein Problem mit dieser

IP-Webcam, bei dem ihr mir evtl. helfen könnt.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Montag, 02.02.2015 | die Hörsuppe

  2. Hey,

    aus der Ferne ist das natürlich immer schwer zu sagen wieso so ne Kamera funktioniert oder nicht. Aber wenn die Kamera keine automatische IP-Adresse zugewiesen bekommt solltest Du einfach mal versuchen ihr eine feste IP-Adresse zuzuweisen. Das geht ganz bestimmt im Konfigurationsinterface der Kamera. Suche einfach irgendeine freie Adresse aus deinem Netzwerk (nach Möglichkeit natürlich eine die außerhalb des Addressbereichs liegt den die Fritzbox für die automatische Zuweisung benutzt, das müsstest du da mal nachschauen). Vermutlich wird die Kamera dann auch noch eine Default Gateway und Nameserver Adresse wissen wollen, das wäre dann jeweils die IP-Adresse der Fritzbox.

    Viel Glück,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.