Folge411_ Maispoularde

Folge 411

In dieser Woche ist so wenig passiert, dass ich euch nur von der Maispoularde erzählen kann, die ich auf dem Gasgrill zubereitet habe.
Dazu gab es selbstgemachte Süßkartoffel-Pommes aus einer improvisierten Friteuse.
Poularde Süßkartoffel

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, lieber Herr Kastenfisch,

    danke für die unterhaltsame und appetitanregende Folge.

    Ja, das kenne ich, dass die Woche ereignislos ist, die Tage so dahin tröpfeln und man am Ende womöglich gar nichts Interessantes zu erzählen hat. Trotzdem hast du uns auch diese Woche wieder hervorragend unterhalten. Du hast es auch wieder geschafft, dass mir das Wasser im Mund zusammenlief – und das am frühen Morgen auf der Fahrt zur Arbeit!!

    Als du davon berichtet hast, dass euch das trübe Wetter aufs Gemüt schlägt und ihr euch nach blauem Himmel sehnt, habt ihr „Hannoveraner“ mir sehr leid getan. Unsere Verwandtschaft, die auch in und um Hannover lebt, klagt auch immer darüber. Aber gerade dann ist es wichtig, dass ihr trotzdem an die frische Luft geht und euch außerhalb der vier Wände bewegt. Deshalb war die kleine Fahrradfahrt, die ihr gemacht habt, absolut richtig.

    Wir haben das Glück, dass wir im Winter am Alpenrand sehr viele sonnige Tage haben und auch selten Nebel. Aber auch wenn es mal nicht ganz so toll ist, versuchen wir trotzdem, hinaus zu gehen und uns an der frischen Luft zu bewegen. Hinterher einen leckeren Tee… mmmh…. und du hast dann sogar noch ein schönes Kaminfeuer (das haben wir leider nicht)… das wärmt einen dann wieder schön auf.

    Danke dir! Mach weiter so!

    Gruß Dotti

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.