Entspannung

Folge286

Folge286

Heute wollte ich euch von meinen Urlaubsabenteuern erzählen, aber so spannend war es denn auch dem Sofa doch nicht. Trotzdem hat es wieder für fast 40min Quasselei trotz angeschlagener Stimme gereicht.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Puh, Deine Stimme klingt ja furchtbar kaputt. 🙁 Also ziemlich cooles Timbre an einigen Stellen, darum würde sich mancher Sprecher reißen. Aber man merkt eben doch, wie die Stimme gelegentlich wegbricht. Falls es Dir noch niemand gesagt hat: Bitte statt Schwarztee auf Salbei in jedweder Form umschwenken und die Stimme schonen. Heißt auch: Nicht mit „Gewalt“ dagegen ansprechen, wenn die Stimme mal weg ist. Bei Heiserkeit ist es am Besten, Sprechen soweit wie möglich zu vermeiden und vor allem auch nicht zu flüstern (auch wenn das zeitweise das Einfachste zu sein scheint), denn das ist noch anstrengender für die Stimmlippen.

  2. So, lieber Marco,

    dann versuche ich es noch einmal und hoffe, dieser Kommentar erreicht dich dieses Mal.

    Es wird ja inzwischen richtig spannend und die Hinweise verdichten sich glücklicherweise. Trotzdem wird’s nicht leichter. Du schreibst, man könnte das Reiseziel mit dem Auto erreichen, aber es wäre umständlich. Also fällt Holland raus. Dort gibt es m.E. auch kein besonders gutes Baguette und keinen leckeren Cappuccino.

    Das Baguette soll ja ursprünglich aus Wien kommen, habe ich gelesen. In die österreischische Hauptstadt fährt man aber recht bequem mit dem Auto. Also fällt sie auch raus!

    Da Spanien und Frankreich auch falsch sind, kommt Korsika auch nicht in Frage, denn dieses ist französisch regiert, wenn ich richtig informiert bin.

    Also liege ich mit Malta vielleicht richtig? Nein, das kann auch nicht sein, weil sonst dein Tipp mit „andere Richtung von Capri“ irgendwie nicht stimmen würde.

    Ich bin schon sehr auf deinen nächsten Tipp gespannt und freue mich auf die nächste Folge!

    Liebe Grüße sendet dir Dotti von der Hörmupfel

  3. Begebt ihr euch eventuell auf die wunderschöne Insel Korsika? Nach Bastia oder Ajaccio? Wäre auf jeden Fall lohnend, denn es ist toll dort.

    Der Stimme gute Besserung 🙂

  4. Ich wünsche Dir und deiner Familie und allen Hörern ein schönes Osterfest…

    Viele Grüße

    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.