Stille Post

Folge 368

Ich habe bei einer Feier überraschend „Stille Post“ gespielt und es war gar nicht so lächerlich wie es klingt.
Außerdem habe ich einen Beitrag über die verhassten IBAN Kontonummern gelesen. Da hat jemand ausgerechnet, dass man
„mit einer 22-stelligen alpha-numerischen Zeichenkette, mit zulässigen 10 Ziffern und 26 Buchstaben, 36 hoch 22, also 1,73 Quintilliarden, unterschiedliche Konten eindeutig bezeichnen könnte. Das macht im Schnitt mehr als eine Quadrillion Bankkonten für jeden Erdbewohner. Brauchen wir das wirklich? Eine achtstellige alpha-numerische Zeichenkette würde doch ausreichen, um jedem Erdenbürger im Schnitt 280 Konten zur Verfügung zu stellen.“

Diese Reparatursets gibt es gerade bei diversen Discountern im Angebot:

Aldi
Lidl
Amazon

Spießbürger

Veröffentlicht von

Ein Podcast über Schnappschüsse aus dem Leben eines glücklichen, zufriedenen Normalos, der so seine Macken hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.